Sind Sie auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Eventlocation für Ihr nächstes Firmenjubiläum oder für ein Netzwerktreffen der besonderen Art? Wünschen Sie sich eine Örtlichkeit, die Ihrer Veranstaltung eine besondere Note verleiht und gleichzeitig eine entspannte Atmosphäre schafft? Sehen Sie sich und Ihre Businesspartner bei kühlen Drinks und leckeren Snacks frische Pläne fürs kommende Jahr schmieden? Dann könnte unsere Eventlocation in der Carlebachmühle genau richtig für Sie sein!
Was hält BTR Office in der Carlebachmühle bereit?
Die Carlebachmühle in Birkenau gilt als eines der historischen Wahrzeichen im Sechs-Mühlen-Tal. In jüngster Vergangenheit erfolgte eine Entwicklung der geschichtsträchtigen Stätte als Gewerbepark, wobei auch Wohneinheiten ihren Platz in dem denkmalgeschützten Gebäude gefunden haben. Auch wir haben mit BTR Office Räumlichkeiten des Anwesens bezogen und sind mit dem modernen Co-Working-Space eine wichtige Anlaufstelle für Unternehmerinnen und Unternehmer geworden.
Der Showroom als Inspiration für Ihr Büro
In unserem Co-Working-Space, der gleichzeitig ein Showroom für unsere vielfältige Büroeinrichtung ist, erleben Sie unsere Ausstattungsmöglichkeiten und können ausprobieren, was und wie Sie möchten. Von Schreibtischen und Schreibtischstühlen über interaktive Bildschirme bis hin zu Telefonboxen oder Regalen und Sideboards halten wir sämtliches Mobiliar vor Ort bereit.
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen – auch außerhalb von Businessevents – unseren Standort zu besuchen und die Möglichkeiten zu entdecken. Natürlich können Sie unsere Räumlichkeiten auch jederzeit als klassisches Co-Working-Space zum Arbeiten nutzen. Die attraktive Lage im 6-Mühlen-Tal macht unser Büro interessant für Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem vorderen Odenwald, der Bergstraße und dem Rhein-Neckar-Gebiet.
Der Showroom als Eventlocation
Ausgestattet mit einer modernen Küchenzeile inklusive einer hochwertigen Siebträgermaschine, Sanitär und einem großzügigen Veranstaltungsraum mit Sitz- und Stehmöglichkeiten ist unser Showroom die ideale Örtlichkeit für Ihr nächstes Businessevent. An verschiedenen Tischen entstehen zwischen Bar und Buffet gute Gespräche – denn mit einem Cocktail in der einen und einem Snack in der anderen Hand entstehen schließlich die besten Ideen. Die Tischtennisplatte in der Raummitte lockert dabei die Atmosphäre auf und schafft neue Möglichkeiten des Zusammenkommens.
Sie können sich vorstellen, die Carlebachmühle als Eventlocation zu nutzen? Fragen Sie gerne bei uns an. Wir besprechen die Möglichkeiten und stellen gemeinsam Ihr B2B Event auf die Beine. Auch wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung oder frische Ideen brauchen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Viel Zuspruch für unser Event „5 Fragen an …“
Die Carlebachmühle als Eventlocation in Birkenau bietet nicht nur einen historischen Rahmen für geschäftliche Veranstaltungen, sondern ist auch Gastgeber für das regelmäßig stattfindende Event „5 Fragen an…“. Das Format wird veranstaltet von Laura Odenwälder (Odenwälder Baumschinen GmbH), Viktoria Krastel (Ernst Krastel GmbH) und uns, dem BTR Office und verspricht nicht nur spannende Einblicke in unseren Showroom, sondern auch ein besonderes Netzwerktreffen.
Das Event findet in regelmäßigen Abständen statt und bietet Raum für ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Interessierte können die LinkedIn-Beiträge der drei Gastgeber verfolgen, in denen über die Termine der kommenden Events informiert wird.
🤝 zum LinkedIn Profil von Laura Odenwälder
🤝 zum LinkedIn Profil von Viktoria Krastel
🤝 zum LinkedIn Profil von Florian Lindner
Über einen sodann bereitgestellten Link können Sie sich bequem anmelden. Alternativ sprechen Sie uns gerne an und fragen nach der Planung des nächsten Events.
Cometogether ab 19:00 Uhr: Netzwerken und spannende Gespräche
Die Türen der Carlebachmühle öffnen sich am Eventtag von „5 Fragen an…“ um 19:00 Uhr. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Gastgeber beginnt das gemeinsame Netzwerken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und sich über berufliche sowie private Themen auszutauschen.
Persönliche Einblicke ab 19:45 Uhr in einem 45-minütigen Interview
Der Kern des Events beginnt um 19:45 Uhr mit dem eigentlichen „5 Fragen an…“ Interview. Ein besonderer Gast, dessen Person bis dahin geheim gehalten wurde, steht ab diesem Zeitpunkt im Mittelpunkt. Laura Odenwälder, Viktoria Krastel oder Florian Lindner selbst führen ein 45-minütiges Gespräch, bei dem dem Gast insgesamt 5 Fragen gestellt werden.
Diese Fragen beleuchten sowohl den privaten als auch den beruflichen Kontext des Gastes und zielen darauf ab, die Person hinter der Funktion kennenzulernen. Wir möchten die Unternehmerinnen und Unternehmer miteinander verbinden und ein breites Netzwerk in unserer Region schaffen. Besonderen Wert legen wir deshalb darauf, dass der Gast einen Bezug zur Region hat. Damit möchten wir gleichzeitig die Verbundenheit zur lokalen Wirtschaft stärken.
Als bisherige Interviewgäste durften wir bereits
👉🏻 Michelle Lindner (GFN/Selco Wald-Michelbach)
👉🏻 Christian Jöst (Jöst GmbH, Affolterbach) und
👉🏻 Annick Hermes-Brehm (Familienbäckerei Brehm, Reisen)
begrüßen.
Nach dem Interview folgt eine offene Fragerunde, bevor der Abend wieder ins freie Netzwerken übergeht. Bei den vergangenen Events verließen die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Carlebachmühle erst nach Mitternacht. Das zeugt von einem spannenden Abend und einer attraktiven Eventidee, die wir gerne weiterführen und vertiefen möchten.
Wenn also auch Sie Teil der Veranstaltung werden und unser nächstes Event begleiten möchten, freuen wir uns über eine Anfrage über unsere Webseite, über LinkedIn oder einen Anruf. Gerne können Sie auch als Interviewgast teilnehmen oder Vorschläge für einen Interviewgast unterbreiten. Wir freuen uns auf Sie!