5 Fragen an... "SPECIAL"

Das Netzwerkformat mit Persönlichkeit

Laura, Florian und Viktoria, wir freuen uns, euch ein besonderes
„5 Fragen an…“ ankündigen zu dürfen. Nachdem unser reguläres Format
bereits dreimal erfolgreich stattgefunden hat (DANKE an euch!), möchten wir das
Jahr besonders abschließen – und wie könnten wir das besser tun als mit einem
besonderen Event?

🚀 Was erwartet dich bei diesem Special? 🚀

Im Gegensatz zu unseren bisherigen Veranstaltungen, bei
denen wir einzelnen UnternehmerInnen in einem Dialog unsere 5 Fragen gestellt
haben, setzen wir diesmal auf die kollektive Weisheit unserer Community. Denn
wie ihr wisst, wir sind ganz begeistert von den vielen wertvollen
UnternehmerInnen unserer Region. Also, statt nur einer Person, werden ALLE
TeilnehmerInnen in den Mittelpunkt gestellt und alle beantworten 5 Fragen.

Wir versprechen euch Speed-Networking, aber mit Tiefgang,
vom Feinsten. Jeder von euch wird die Gelegenheit haben, unsere fünf Fragen zu
beantworten und fünf Antworten unterschiedlicher TeilnehmerInnen zu lauschen. Die
erste und letzte Frage ist die gleiche wie bei unseren bisherigen
Veranstaltungen (na, wer erinnert sich noch?), aber für die Fragen dazwischen
dürft ihr euch überraschen lassen! 🎉 

Es erwartet euch ein einzigartiges Speed-Networking-Erlebnis, bei dem ihr in kurzer Zeit fünf andere spannende Teilnehmer kennenlernen könnt.

5 Fragen an...

Das Netzwerkformat mit Persönlichkeit

In unserer heutigen VUCA-Welt ist erfolgreiche Führung mehr als nur Strategie und Geschick. Es erfordert Persönlichkeit, Kreativität und unternehmerischen Weitblick. Genau hier setzt unser Netzwerkformat an. „5 Fragen an…“ macht Persönlichkeiten aus der Region, die hinter erfolgreichen Unternehmer:Innen stehen, sichtbar und schafft einen Rahmen, um diese Persönlichkeiten zu vernetzen, voneinander zu lernen und gemeinsam voranzukommen.

Unsere Community besteht aus Menschen mit Visionen, die sich täglich für sinnstiftendes Unternehmertum einsetzen und aktiv eine gute Zukunft gestalten. Bei jeder Veranstaltung steht eine andere Persönlichkeit zu „5 Fragen an…“ Rede und Antwort.
Unsere bisherigen Gäste, darunter Michele Lindner von Gfn/Selco, Christian Jöst von Jöst Racing und Annick Hermes-Brehm von der Bäckerei Brehm bzw. Bobo Brot, teilen die Leidenschaft für Unternehmertum, Fortschritt und die Region – genauso wie wir hoffen, dass es auch dich beschreibt. Wenn du dich für Themen wie Mitarbeiterführung, Prozessoptimierung, Selbstreflexion, Unternehmensnachfolge, etc. interessierst, könnten wir uns kein spannenderes Gespräch vorstellen. Wer zu Gast ist, bleibt bis kurz vor der Veranstaltung geheim. Gib bei der Anmeldung deine Handynummer an, um exklusive Informationen zu erhalten, darunter auch Details zum Parken und mehr.
Im Rahmen eines Kamingesprächs werden unserem Gast (der bis zur Abendveranstaltung geheim ist) jeweils 5 Fragen gestellt, wobei Einstiegs- und Schlussfragen für alle Termine gleich sind. Die dazwischenliegenden Fragen werden individuell ausgewählt. Nach dem Interview gibt es bei Snacks und Getränken die Möglichkeit, sich informell mit dem Gast und anderen Teilnehmer:Innen auszutauschen – persönlicher Kontakt steht bei uns im Vordergrund.
Bist du bereit, Teil dieser dynamischen Community zu werden? Meld dich an und sei dabei, wenn wir beim nächsten „5 Fragen an…“ wieder eine inspirierende Persönlichkeit vorstellen!

Wie läuft das Event ab:

Wir, wer sind eigentlich Wir!?

1651574602836

Laura
Odenwälder

WhatsApp Image 2022-11-02 at 10.18.27

Viktoria
Krastel

florian-lindner-btr-office

Florian
Lindner

theresa-bartmann-5-fragen-an

Theresa
Bartmann

„5 Fragen an…“ wurde Anfang 2023 gegründet von Florian Lindner (BTR Office), Laura Odenwälder (Odenwälder Baumaschinen GmbH) und Viktoria Krastel (Ernst Krastel GmbH). In 2024 wurde das Gründungsteam um Theresa Bartmann (STARTS Design GmbH) erweitert. Diese lockere Kamingesprächsreihe am Abend bietet Unternehmer:Innen die Möglichkeit, in einem Interview Wissen und Expertise weiterzugeben. Unser Ziel ist es, wertvollen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und regionale Unternehmer:Innen miteinander zu vernetzen. Unsere Mission: Netzwerken mit Tiefe statt oberflächlichem Austausch.

5 fragen an - das Netzwerkevent

Anmeldung zum Networking

Als Location und Veranstaltungsort haben wir den Büromöbelshowroom von BTR Office in der Birkenauer Carlebachmühle gewählt. Für Verpflegung im Laufe des Abends in Form von diversen Kaltgetränken sowie Fingerfood sorgen wir.

Interesse geweckt ?

Dann gerne das Anmeldeformular nutzen und direkt anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden